Positionen

Was mich antreibt

Porträtfoto von Nicole Bäumler

„Soziale Politik für Dich.“ ist der Markenkern der SPD.

Und genau dieser Markenkern ist der Grund, warum ich Mitglied in der SPD bin und auch warum ich bei der Landtagswahl 2023 kandidiere. Ich trete an, weil ich dazu beitragen möchte, dass nicht länger nur auf Bundesebene soziale Politik für die Menschen gemacht wird, sondern endlich auch hier in Bayern.

Das geht aber nur mit veränderten politischen Machtverhältnisse und dafür brauchen wir bei der Landtagswahl ein starkes Ergebnis für die SPD. Wir brauchen in Bayern jetzt eine starke SPD, weil sich die politischen Baustellen im Freistaat immer deutlicher zeigen. Die SPD redet nicht nur; sie macht. Und das ist, was wir in Bayern jetzt brauchen.

Ich trete bei der Landtagswahl 2023 an, weil die Menschen in Bayern verdient haben, dass ihre Ängste und Sorgen ernst genommen werden.

Ich trete an, weil ich will, dass die vielen politischen Baustellen in Bayern, z. B. im Bildungsbereich, endlich bearbeitet statt schöngeredet oder totgeschwiegen werden.

Und ich trete an, weil ich als Abgeordnete zusammen mit den Kolleg*innen der SPD-Landtagsfraktion ab Herbst 2023 „Soziale Politik für Bayern.“ – und ganz besonders natürlich für die Oberpfalz – machen.